42. Max Ophüls Preis online mit Audiodeskription

Das 42. Filmfestival Max Ophüls Preis findet in diesem Jahr – aus bekannten Gründen – als reine Online-Edition statt. Vom 17. bis 24. Januar 2021 stehen die Filme der vier Wettbewerbe und Nebenreihen auf einer eigens für das Festival entwickelten Streaming-Plattform zur Verfügung.
Um möglichst vielen Menschen einen Zugang zum umfangreichen Filmprogramm anzubieten, werden auch im Rahmen der diesjährigen Online-Edition einige Filme mit Audiodeskription für Sehbeeinträchtigte sowie mit erweiterten Untertiteln für Hörbehinderte und Gehörlose ausgestattet sein. Unter den Titeln ist mit DRACHENREITER auch ein Film, der aktuell für den Deutschen Hörfilmpreis nominiert ist. Die jeweiligen Audio- und Untertitelspuren werden auf der Streaming-Plattform im Player zur Auswahl stehen und können individuell angewählt werden.

Folgende Filme stehen vom 17. bis 24. Januar 2021 als Stream mit Audiodeskription zur Verfügung:

Eröffnungsfilm

A BLACK JESUS
Online ab 17.1.2021 um 20:00

Wettbewerb Spielfilm

DIE VERGESSLICHKEIT DER EICHHÖRNCHEN

SAMI, JOE UND ICH

VON FISCHEN UND MENSCHEN

jeweils online ab 18.1.2021 um 10:00

Kinderreihe

DRACHENREITER
Nominierung für den Deutschen Hörfilmpreis 2021

Zu allen Filmprogrammen wird es zudem ein eigenes Live-Publikumsgespräch (via Zoom) geben. Nähere Informationen zu den Publikumsgesprächen werden in Kürze bekanntgegeben.

Den Link zum barrierefreien Angebot finden Sie hier:
https://ffmop.de/service_2021/barrierefreiheit_2021

Die wichtigsten Informationen zur Online-Edition sind unter https://ffmop.de/service_2021/plattform zusammengestellt.

Auf der Streaming-Plattform startet am Sonntag, den 10. Januar, um 14 Uhr auch der Verkauf der Streaming-Einzeltickets. Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt es hier: https://ffmop.de/service_2021/faq

Kontakt

Fabio Kühnemuth
E-Mail: kommunikation@ffmop.de

Zurück